Portrait

Yannick Bissig

Name
Bissig
Vorname
Yannick
Wohnort
Schattdorf
Kanton
Uri
Geburtstag
07.06.1999
Sprachkenntnisse
Deutsch, Englisch, Französisch
Sportart
Ski alpin
Sportverband
Swiss-Ski
Webseiten
-

Über mich

Ich bin ein aufgestellter und ehrgeiziger Athlet der den Skisport über alles liebt. Zurzeit besuche ich das Sportgymnasium in Engelberg. In der Freizeit betreibe ich auch gerne andere Sportarten.

Das habe ich bis jetzt erreicht

Saison 2015/2016:
1. Rang Nationaler Konditest Swiss-Ski Alpin Herren 1999 National
5. Rang Nationaler Konditest Swiss-Ski Alpin Herren U18 National (Jg. 1998/1999)
11. Rang National Junior Race SL Lizzola Valbondione
15. Rang National Junior Race SL Lizzola Valbondione
34. Rang FIS Race SL Jaun
45. Rang National Junior Championships SL Tschappina
44. Rang National Junior Championships SG Stoos
50. Rang National Junior Championships DH Stoos
37. Rang National Championships DH Veysonnaz
Aufnahme Nationales Leistungszentrum (Mitte) Herren Ski Alpin Saison 2016/2017

Das sind meine Ziele

kurzfristig:
- Verbesserung der Skitechnik und körperliche Weiterentwicklung
- Aufstieg C-Kader Swiss Ski

mittelfristig:
- Aufstieg B-Kader Swiss Ski
- Europacupeinsätze

langfristig:
- Aufstieg A-Kader Swiss Ski
- Weltcupeinsätze

Ich eigne mich als Patenathlet-/in besonders weil...

…ich ehrgeizig und zielstrebig bin und für meine Leidenschaft den Skirennsport alles gebe

…und ich mich über eine Patenschaft mit der dazugehörigen Unterstützung riesig freuen würde!!!