Portrait

Elin Villiger

Name
Villiger
Vorname
Elin
Wohnort
Zürich
Kanton
Zürich
Geburtstag
22.09.2001
Sprachkenntnisse
Deutsch
Sportart
Fechten
Sportverband
Swiss Fencing
Webseiten
-

Über mich

Der Fechtsport ist meine grosse Leidenschaft, für welche ich mich neben meiner Ausbildung täglich einsetze. Ich verdanke diesem Sport einen grossen Teil an Lebenserfahrung, die ich sammeln kann.

Das habe ich bis jetzt erreicht

Saison 2016/2017:
2. Schweizer Qulifikationsrangliste U17 – 2017
13. U17-Europacup, Kopenhagen
Qualifikation EM U17 Plovdiv BGR – 2017 (Einzeln und Team)
Saison 2015/2016:
1. Schweizermeisterschaften Team U20 – 2016
2. Schweizermeisterschaften Team U17 – 2016
3. Schweizermeisterschaften Einzeln U17 – 2016
3. Schweizer Qulifikationsrangliste U17 – 2016
Qualifikation EM U17 Novi Sad SRB – 2016 (Einzeln und Team)

Das sind meine Ziele

Kurzfristig will ich die Europacup-Resultate der vergangenen Saison bestätigen und meine Konstanz weiter steigern. Qulifikation U17 EM und WM.
Mittelfristig Teilnahmen an EM und WM als Juniorin
Langfristig Teilnahme Olypische Spiele 2024/2028

Ich eigne mich als Patenathlet-/in besonders weil...

Ich nehme meine Vorbildfunktion gegenüber jüngeren Fechterinnen und Fechtern im Training und an Turnieren war. Ich halte meine Patin oder meinen Paten stets auf dem neusten Stand.