Portrait

Nina Baumann

Name
Baumann
Vorname
Nina
Wohnort
Horw
Kanton
Luzern
Geburtstag
29.12.1998
Sprachkenntnisse
Deutsch, Englisch, Französisch
Sportart
Rudern
Sportverband
Schweizerischer Ruderverband
Webseiten
-

Über mich

Ich bin eine ehrgeizige junge Sportlerin, die es liebt sich an ihre Grenzen (oder darüber hinaus) zu bringen. Mir liegt viel daran, dass sich jeder in dem Team wohlfühlt.

Das habe ich bis jetzt erreicht

2016:
Junioren Weltmeisterschaft 1ner 12.Schlussrang
Schweizermeister im Seniorinnen 8er

2015:
Schweizermeister im Doppelzweier U19
Schweizermeister im Doppelvierer U19

2014:
Vize Schweizermeister im Doppelzweier U17
Vize Schweizermeister im Doppelvierer U19

Das sind meine Ziele

kurzfristig: weiterhin die Schweiz an Internationalen Regatten zu vertreten
mittelfristig: gesund zu bleiben und Nationale wie auch Internationale Erfolge feiern zu können
langfristig: An der Internationalen Spitze mitfahren zu können und wie sich das so gehört, für die Schweiz an den Olympischen Spielen zu starten

Ich eigne mich als Patenathlet-/in besonders weil...

Ich bin eine aufgestellte Person, die weis wo hin sie will und sich bewusst ist wie viel noch vor ihr liegt. Ich bin bereit dieser Weg auf mich zu nehmen.