Portrait

Alissa Weibel


Name
Weibel
Vorname
Alissa
Wohnort
Erlenbach
Kanton
Zürich
Geburtstag
25.08.2001
Sprachkenntnisse
Deutsch
Sportart
Synchronschwimmen
Sportverband
Schweizerischer Schwimmverband
Webseiten

Über mich

Ich heisse Alissa Weibel und mache
Synchronschwimmen. Mein Geburtstag ist am
25.8.01. Ich betreibe diesen Sport, weil ich es liebe.

Das habe ich bis jetzt erreicht

Jugend Schweizermeisterschaften 2012-2014: 6-Mal Gold, 1-Mal Silber und 2-Mal Bronze.
Luxembourg 2010-2012: Ich habe jedes Jahr alles gewonnen.
Baslerpflicht Cup: 1-Mal Gold, 1-Mal Silber.

Das sind meine Ziele

-am Comen Cup einen guten Platz in der Pflicht zu machen
-nächstes Jahr am Comen-Cup Duett zu schwimmen
-an der WM oder Olympiade teilnehmen

Ich eigne mich als Patenathlet-/in besonders weil...

Synchronschwimmen ist ein teurer Sport, wir müssen den Club beitrag, die Startgelder, das Nationalkader u.s.w. bezahlen. ich gehe ab dem 18. August in das Kunst und Sport Gymnasium Rämibühl. Da die K&S in der Stadt liegt kommt auch noch ein Zug-billet dazu. Damit meine Schwester und ich diesen Sport betreiben können mussten meine Mutter und mein Vater ein Nebenjob annehmen.