Portrait

Nicole Good

Name
Good
Vorname
Nicole
Wohnort
Pfäfers
Kanton
St. Gallen
Geburtstag
01.01.1998
Sprachkenntnisse
Deutsch, Englisch, Französisch
Sportart
Ski alpin
Sportverband
Swiss-Ski
Webseiten
-

Über mich

Ich bin eine motivierte und zielstrebige Person. In meiner Freizeit bin ich am liebsten in den Bergen. Zurzeit besuche ich die Handelsschule am Sportgymnasium Davos und bin Mitglied im C-Kader.

Das habe ich bis jetzt erreicht

Saison 2016/17:

6. Rang Junioren WM Slalom, Are
6. Rang Junioren WM Super Kombination, Are
7. Rang EC Super G, Sarntal
7. Rang EC Super Kombination, Kvitfjell
17. Rang EC Parallel Slalom, Kronplatz
22. Rang EC Slalom, Trysill
1. Rang FIS Slalom, Jaun
2. Rang FIS Slalom, Diavolezza
4. Rang FIS Slalom, Lenzerheide
4. Rang FIS Slalom, Jaun
8. Rang FIS Riesenslalom, Zinal

Saison 2015/16:

16. Platz Europacup Slalom, Zinal
28. Platz Europacup Slalom, Zinal
U18 SM-Silber Super-G, Stoos
U18 SM-Silber Slalom, Tschappina
2. Platz FIS Slalom, Zinal
2. Platz FIS Slalom , Malbun
3. Platz FIS Slalom, Beckenried

Das sind meine Ziele

Mein kurzfristiges Ziel ist mich Skitechnisch zu verbessern und vor allem gesund zu bleiben.

Mittelfristig möchte ich mich Schritt für Schritt verbessern, um den Aufstieg in ein höheres Kader von Swissski zu erreichen.

Mein langfristiges Ziel ist es, eines Tages die Schweiz an einem Grossanlass vertreten zu können.

Ich eigne mich als Patenathlet-/in besonders weil...

Eine Patenschaft würde mir auf meinem weiteren Weg sehr helfen, um meine sportliche Ziele und Träume zu erreichen. Zudem ist es für meine Eltern finanziell eine Entlastung.