Portrait

Timothy Schlatter

Name
Schlatter
Vorname
Timothy
Wohnort
Stein am Rhein
Kanton
Schaffhausen
Geburtstag
15.04.1998
Sprachkenntnisse
Deutsch, Englisch, Französisch
Sportart
Schwimmen
Sportverband
Schweizerischer Schwimmverband
Webseiten
-

Über mich

Ich schwimme mittlerweile seit acht Jahren im Schwimmclub Schaffhausen. Neben dem Schwimmen mache ich auch gerne andere Sportarten. Im Sommer treffe ich mich oft mit Freunden bei uns am Rhein.

Das habe ich bis jetzt erreicht

Drei Schweizerrekorde der 16 Jährigen über 50m Rücken langen Bahn und 50m und 200m Rücken auf der kurzen Bahn.

Schweizerrekord der 17 Jährigen über 50m Rücken

Zwei Nachwuchsschweizermeisterschafts Goldmedaillen über 200m Lagen und 100m Rücken. Eine Silbermedaille über 200m Rücken, vier Bronzene über 400m Kraul, 400m Lagen, 100m Kraul, 200m Lagen.

Fünf Goldmedaillen in Stavanger, Norwegen.

Sechs Goldmedaillen am Internationalen Meeting in Sindelfingen, Deutschland.

Bronzemedaille am Euro Meet in Luxemburg

Das sind meine Ziele

Kurzfristig: Qualifikation für die European Games in Baku, Aserbaidschan.
Mittelfristig: Qualifikation für eine Europameisterschaft.
Langfristig: Qualifikation für die Olympischen Spiele 2020 in Tokyo, Japan.

Ich eigne mich als Patenathlet-/in besonders weil...

Weil ich langfristige Ziele habe und ich mich diszipliniert darauf vorbereiten möchte.