Portrait

Alexander Marggraf


Name
Marggraf
Vorname
Alexander
Wohnort
Stein
Kanton
Aargau
Geburtstag
15.01.2004
Sprachkenntnisse
Deutsch
Sportart
Kunstturnen
Sportverband
Schweizerischer Turnverband
Webseiten
-

Über mich

Ich bin 13 Jahre alt und komme aus einer Grossfamilie mit 6 Kindern und 5 Haustieren. In der Schule mag ich Bio und Mathe und ich lese sehr gerne. Am glücklichsten bin ich aber, wenn ich turne.

Das habe ich bis jetzt erreicht

2017
Schweizermeisterschaft Junioren: Obwohl ich während der ganzen Saison immer wieder verletzt war, habe ich nicht aufgegeben und einen 6. Platz und ein Diplom erturnt.
Aufnahme ins Nachwuchskader National
2016
Schweizerischer Turnverband Testtage: 9. Platz
Schweizermeisterschaft Junioren: 4. Platz
Zürcher Kunstturntagen: 3. Platz
Mittelländische Kunstturntage 3. Platz

Das sind meine Ziele

Kurzfristig: Podestplatz bei der Schweizermeisterschaft 2018 und wiederaufnahme ins Kader.
Mittelfristig: Teilnahme am Länderkampf U16
Langfristig: Teilnahme an den Olympischen Spielen 2024

Ich eigne mich als Patenathlet-/in besonders weil...

...ich als Quereinsteiger schon bewiesen habe, dass ich mich durch Schwierigkeiten durchkämpfen kann, weil ich auch weiterhin für eine Verbesserung meiner Leistung kämpfen werde und weil Ihre Unterstützung für mich einen sehr grossen Unterschied macht.