Portrait

Laura Zimmermann


Name
Zimmermann
Vorname
Laura
Wohnort
Ringgenberg
Kanton
Bern
Geburtstag
05.04.2003
Sprachkenntnisse
Deutsch
Sportart
Eishockey
Sportverband
Swiss Ice Hockey Federation
Webseiten
-

Über mich

Mein Name ist Laura Zimmermann, wohne in der Region Interlaken im Berner Oberland. Ich bin 14 Jahre alt und spiele seit drei Jahren in der Top-Stufe beim HC Dragon Thun. Zudem bin ich in der Nati U16.

Das habe ich bis jetzt erreicht

- EM U16, Budapest
- A-Nationalligaspiele mit dem SC Weinfelden 2016/2017
- Mini-Top, Mosi-Top HC Dragon Thun mit viel Spielpraxis

Das sind meine Ziele

Gerne möchte ich mir im Jungs-Team den Stammplatz weiterhin sichern und die Top-Liga halten können. Im Natiteam würde ich gerne weiter als gesetzte Spielerin fungieren und allenfalls nächsten Frühling in Finnland an der nächsten EM U16 teilnehmen. Schritt für Schritt will ich mich weiterentwickeln, die Freude am Eishockey erhalten können und den Berufsweg damit kombinieren. Gerne sammle ich weiter Erfahrungen im Frauenhockey und habe als Fernziel die olympischen Winterspiele 2022.

Ich eigne mich als Patenathlet-/in besonders weil...

Ich bin eine junge, aufgestellte Person mit einem starken Willen. Die Freude ist mir seit acht Jahren im Eishockey noch nie gewichen, ich lebe diese Leidenschaft auf und neben dem Eis.
Ich setzte mich mit all meinen Möglichkeiten und Fähigkeiten für den Erfolg ein und halte daran fest.