Portrait

Manuel Dal Ben

Name
Dal Ben
Vorname
Manuel
Wohnort
Pfungen
Kanton
Zürich
Geburtstag
12.07.2000
Sprachkenntnisse
Deutsch, Englisch, Französisch
Sportart
Triathlon
Sportverband
Swiss Triathlon
Webseiten
-

Über mich

Seit August 2016 besuche ich bei der United school of sports in Zürich, eine 4jährige Ausbildung als Kaufmann (1.+2. Lehrjahr ohne finanzielle Entschädigung). Dies ermöglicht mir, Beruf und Sport u

Das habe ich bis jetzt erreicht

2016: Aufnahme in das Schweizer Nachwuchsnationalkader
2016: 4. Rang Schweizermeisterschaft Jg. 1999/2000
2015: Vize-Schweizermeister
2014: Gesamtdritter in der Youth-League Serie (99-00) und war bester meines Jahrgangs 2000
2013: Gesamtsieger Regio-Cup-Ost von Swiss Triathlon
Seit 4 Jahren im Swiss Triathlon Regiokader

Das sind meine Ziele

Meine sportlichen Nahziele:
• weitere Schweizermeisterschafts Medaillen
• Internationale Rennen mit Topklassierungen
Meine mittelfristigen Ziele:
• Qualifikation EM
• Qualifikation WM
Meine sportlichen Fernziele:
• Olympia 2024
• Ironman Hawaii

Ich eigne mich als Patenathlet-/in besonders weil...

• Mein Pate sagen kann: „…… an diesen jungen Schweizer Athlet habe ich schon vor Jahren geglaubt und ihn unterstützt!»
• ……., dass ich meine Eltern finanziell entlasten kann.