Portrait

Jean-Luc Halter


Name
Halter
Vorname
Jean-Luc
Wohnort
Herisau
Kanton
Appenzell Ausserrhoden
Geburtstag
18.08.2002
Sprachkenntnisse
Deutsch, Englisch
Sportart
MTB
Sportverband
Swiss Cycling
Webseiten

Über mich

Ich habe später als die meisten meiner Kollegen zum Bikesport gefunden. Es ist mir aber trotzdem gelungen, schnell an die Spitze zu kommen und bin dieses Jahr ins Nati-Kader aufgenommen worden.

Das habe ich bis jetzt erreicht


2019 (im jüngeren Jahrgang):
6. Rang EKZ Crosstour Meilen (Radquer)
16. Gesamtrang EKZ Crosstour (Radquer)

2018:
7. Rang SM Andermatt
5. Gesamtrang Proffix Swiss Bike Cup
1. Nationales Pfingstrennen Ehrendingen (Strasse)
10. Rang SM (Strasse)

2017 (im jüngeren Jahrgang):
20. Rang UEC jugend EM Graz
11. Rang SM Montsevelier
10. Rang Gesamtwertung Proffix Swiss Bike Cup

2016:
5. Rang UEC Jugend EM Graz
3. Gesammtrang Swiss Bike Cup
2. Gesammtrang Stevens Bike Cup

2015 (im jüngeren Jahrgang):
21. Gesammtrang BMC Racing Cup
5. Gesammtrang EKZ Cup

2014:
5. Gesammtrang BMC Racing Cup
5. Gesammtrang EKZ Cup

Das sind meine Ziele

Saison 2019:
Teilnahme XCO WM in Kanada

Ich eigne mich als Patenathlet-/in besonders weil...

ich noch drei jüngere Geschwister habe, welche auch intensiv Bikerennen fahren. Als sechsköpfige Familie nehmen wir an mehr als 20 Bikerennen pro Jahr teil, was mit hohen Kosten (Material, Reisekosten, z.T. Übernachtungen) verbunden ist.