Portrait

Fabio Püntener

Name
Püntener
Vorname
Fabio
Wohnort
Silenen
Kanton
Uri
Geburtstag
19.10.1999
Sprachkenntnisse
Deutsch, Englisch
Sportart
MTB
Sportverband
Swiss Cycling
Webseiten

Über mich

Ich bin 18 Jahre alt, 191 cm gross, stolzer Urner und bin in der Ausbildung als Polymechaniker im 3 Lehrjahr. Der Bikesport hat mich voll gepackt und ich liebe es in der Natur zu sein.

Das habe ich bis jetzt erreicht

Mitglied der U23 MTB Nationalmannschaft
Teammitglied jb BRUNEX Felt Team

2018:
10. Platz U23-SM Andermatt

2017:
11.Platz WM Cairns (AUS)
11.Platz EM Darfo Boario Terme (ITA)
4.Platz SM Montsevelier


3.UCI Junior Serie Marseille (FRA)
13.UCI Junior Series Muttenz (SUI)
14.UCI Junior Serie Milano (ITA)
17.UCI Junior Serie Gränichen (SUI)
19.UCI Junior Serie Haiming (AUT)

3.Proffix Swiss Bike Cup Lugano
5.Proffix Swiss Bike Cup Rivera
5.Proffix Swiss Bike Cup Andermatt
7.Proffix Swiss Bike Cup Solothurn
1.Bergrennen Silenen-Amsteg-Bristen

2016:
1.Rang Gesamtwertung Argovia Cup
5.Rang Swisscycling Jahresklassement
5.Rang Swiss Bike Cup Gränichen
10.Rang MTB Schweizermeisterschaft
2.Rang Bergrennen Silenen-Amsteg-Bristen

Das sind meine Ziele

Meine Ziele im Jahr 2018 sind die Qualifikation für die U23 WM in der Lenzerheide und die Resultate zu erreichen um 2019 im U23 Nationalkader zu bleiben.
Mittelfristiges Ziel: Spitzensport Rekrutenschule
Mein langfristiges Ziel ist: "Ich will an die Spitze"

Ich eigne mich als Patenathlet-/in besonders weil...

Ich werde alles geben um meine Ziele in beruflicher wie auch sportlicher Hinsicht zu erreichen. Ich bin zielstrebig und weiss woran ich arbeiten muss um an die Spitze zu gelangen. Über eine Patenschaft wäre ich sehr dankbar und würde mich riesig darüber freuen!