Portrait

Céline Naef

Name
Naef
Vorname
Céline
Wohnort
Feusisberg
Kanton
Schwyz
Geburtstag
25.06.2005
Sprachkenntnisse
Deutsch
Sportart
Tennis
Sportverband
Swiss Tennis
Webseiten

Über mich

Ich bin 13 Jahre alt, wohne mit meiner Familie in Feusisberg und besuche in Wollerau die talent ausserschwyz. Ich trainiere 6 Mal/Woche, jeweils 3-4 Stunden/Tag und nehme an 2-3 Turnieren/Monat teil.

Das habe ich bis jetzt erreicht

National:
U14 Junioren-Schweizermeisterin Winter 2019 im Einzel
U14 Junioren-Schweizermeisterin Sommer 2018 im Doppel
U12 Junioren-Schweizermeisterin Winter 2017 im Einzel
U12 Junioren-Schweizermeisterin Sommer 2016 im Einzel und Doppel

Ranking 2/2018: N4.49 in der Schweiz
Nr. 1 in der Schweiz im Jahrgang 2005

Ranking Tennis Europe
Wo 5/2019: Nr. 9 in der Kategorie U14 (Jg. 2005 und jünger)

Tennis Europe Junior Tour 2018:
5 Einzeltitel in Angra do Heroismo, Montreux, Riga, Augsburg und Gran Canaria
2 Finalteilnahmen in Ulm und Klosters

Das sind meine Ziele

"Der nächste Schlag zählt. Ist der perfekt ausgeführt, wird der nächste Schlag einfacher. Und so weiter." (Mario Widmer) Für mich ist der Weg das Ziel!

Ich eigne mich als Patenathlet-/in besonders weil...

ich leidenschaftlich gerne Tennis spiele und fleissig an mir und meinem Spiel arbeite.