Portrait

Sara Schmied

Name
Schmied
Vorname
Sara
Wohnort
Celerina
Kanton
Graubünden
Geburtstag
23.05.2005
Sprachkenntnisse
Deutsch, Englisch, Italienisch
Sportart
Skeleton
Sportverband
Swiss Sliding
Webseiten
-

Über mich

Ich bin 18 jährig , habe den Skeletonsport als Leidenschaft entdeckt. Im Wettkampf bin ich sehr fokusiert. Ich bin in einer Sportlehre als FaGe.

Das habe ich bis jetzt erreicht

Jahr 22/23
Junioren WM U20 2.Rang, Junioren EM U20 1.Rang, Schweizermeisterschaft Damen 1.Rang und Junioren 1.Rang

Jahr 21/22
SM Damen 4.Rang, Jun WM U20 5.Rang U23 15. Rang

Jahr 2021
Junioren WM U20 9.Rang U23 17.Rang
SM 3. Damen , 2. Jun

Jahr 2020
Europa-Cup Winterberg 2x 13. Rang Saison 20/21
Skeleton SM Damen 3.Rang, JUN 2.Rang, schnellste Starterin Saison 19/20

Jahr 2019
Starter SM Skeleton 1. Rang Damen und Junioren in Watt (ZH)
Bester Leistungstest Skeleton Damen in Magglingen
Skeleton SM St. Moritz 1.Preis schnellste Starterin bei den Damen

Jahr 2018
im ersten Jahr K5 4.Rang an den Bündnermeisterschaften Geräteturnen,
Leichtathletik: Kant. Final UBS Kidscup 3. Rang
erfolgreich bestandene Prüfung Talentschule Sport Note 5,5
Skeleton: noch keine Wettkämpfe bestritten, wurde ins YOG Projekt Lausanne 2020 von Swiss Sliding aufgenommen
Als Jüngste, 2.bester Powertest Swiss Sliding bei den Frauen

Das sind meine Ziele

kurtfristig: Top 5 im EC
mittelfristig: U23 Top 5
langfristig: Weltcup
Olympische Spiele 2026

Ich eigne mich als Patenathlet-/in besonders weil...

Weil ich in der Schweiz die jüngste Skeletonfahrerin bin und ich von meinem Zimmer aus, das Ziel des Olympia Bobrun St. Moritz-Celerina sehen kann. Ich bin sehr kommunikativ und aufgestellt.