Portrait

Gian Andrin Lüthi


Name
Lüthi
Vorname
Gian Andrin
Wohnort
Kirchdorf
Kanton
Aargau
Geburtstag
26.07.2004
Sprachkenntnisse
Deutsch, Englisch, Französisch
Sportart
Karate
Sportverband
Swiss Karate Federation
Webseiten

Über mich

Mit sieben Jahren habe ich als kleiner Knirps meine erste Karatestunde besucht. Heute trage ich den 1. Dan vor und absolviere die Sport-Bezirksschule in Wettingen.

Das habe ich bis jetzt erreicht

2019
- Graduierung zum 1. Dan/Schwarzgurt
- Diverse Podestplätze an Nationalen/Internationalen Turnieren

2018
- Aufnahme ins Schweizer Karate Kumite Nationalkader U16
- Swiss Olympic Card National
- Diverse Podestplätze an Nationalen und Internationalen Turnieren

2017
- Aufnahme in den Swiss Olympic Stützpunkt Aargau in Brugg
- Vize-Schweizer-Meister U14
- Schweizer Meister Ippon Shobu U14
- Aargauer Meister U14
- Diverse Podestplätze an Nationalen und Internationalen Turnieren

2016
- Aargauer Meister U14
- Diverse Podestplätze an Nationalen Turnieren

Das sind meine Ziele

Ich will mich konstant verbessern und weiterentwickeln um mich mittelfristig für die Junioren-Europameisterschaften zu qualifizieren. Im Elitealter möchte ich zu den besten Karatekas der Welt gehören.

Ich eigne mich als Patenathlet-/in besonders weil...

...ich das, was ich mit meinem Sport verbinde, mit anderen Menschen teilen will. Karate macht mich glücklich und stark. Diese Power soll nicht nur mir, sondern auch anderen sportbegeisterten Menschen oder Unternehmen zugutekommen. Eine Patenschaft würde mithelfen, diese Wünsche und Ziele zu verwirklichen.