Portrait

Fabian Imholz

Name
Imholz
Vorname
Fabian
Wohnort
Erstfeld
Kanton
Uri
Geburtstag
25.08.2004
Sprachkenntnisse
Deutsch
Sportart
Rad: MTB, Rad Strasse
Sportverband
Swiss Cycling
Webseiten
-

Über mich

Ich bin ein 15-jähriger Urner und begeisterter Radsportler. In Altdorf besuche ich das 3.Gymnasium. Seit 2014 bin ich in der IG Radsport Uri, dort hat mich der Bike-und Radsport voll gepackt .

Das habe ich bis jetzt erreicht

2019

Ich konnte wenige Rennen fahren und kann keine nennenswerte Resultate aufweisen. Es ist eine misslungene Saison, gesundheitliche Probleme, Stürze und Platten. Der Keuchhusten hat mich stark beeinflusst, ich konnte 5 Monate fast nicht trainieren.
Ich bin topmotiviert für 2020 und trainiere...

2018

Rad Strasse U15
2.Ränge Affoltern a. A. / Kiesen
1.Rang Cham
3.Rang Gesamtwertung Schweizer Schülermeisterschaft
3.Rang Rickenbach Innerschweizer Meisterschaft

MTB U15
8.Rang Solothurn
8.Rang Gränichen
7.Rang Andermatt
9.Rang Basel
10.Rang Gesamtwertung Swissbike Profix
1.Rang Iron Bike Race Einsiedeln

Teilnahme an der Jugend-EM in Pila


2017

Rad Strasse U15
4.Ränge Affoltern a. A./Kiesen/Cham/Weinfelden
2.Rang Steinmauer
5.Rang Rickenbach Innerschweizer Meisterschaft

MTB U15
22.Rang Gesamtwertung Swissbike Profix


2016

Rad Strasse U13
2.Rang Gesamtwertung Schweizer Schülermeisterschaft




Das sind meine Ziele

Kurzfristige Ziele
-erneute Aufnahme ins Nationalkader U17
-Profix Swissbike-Cup Top 20 Plätze

Langfristige Ziele
-Qualifikation Nationalkader
-Teilnahme an internationalen Wettkämpfen: Bike und Strasse

Ich eigne mich als Patenathlet-/in besonders weil...

Ich eigene mich als Patenathlet, weil ich sehr zielstrebig mit viel Motivation und voller Leidenschaft den Radrennsport betreibe. Îch werde alles geben um meine sportlichen und schulischen Ziele zu erreichen. Über eine Patenschaft freue ich mich riesig freuen und bin sehr dankbar.