Portrait

Fritz Reber

Name
Reber
Vorname
Fritz
Wohnort
Vorderthal
Kanton
Schwyz
Geburtstag
03.09.2004
Sprachkenntnisse
Deutsch
Sportart
Ringen Greco
Sportverband
Swiss Wrestling
Webseiten
-

Über mich

Seit ich 5 bin ringe ich mit Leidenschaft. Ich konnte mich stetig steigern und wurde 2016 von insgesamt 9 Mal das erste Mal Schweizermeister. Nun habe ich es in das Schweizer Nationalkader geschafft.

Das habe ich bis jetzt erreicht

- Januar 2024 Paris (Frankreich) 1.Rang

- Juni 2023 EM Spanien 8. Rang
- Mai 2023 Porec (Kroatien) 3. Rang
- Mai 2023 Frankfurt (Deutschland) 3. Rang
- Januar 2023 Konvola (Finnland U23) 2. Rang
- Januar 2023 Brandenburg (Deutschland) 1. Rang


- Juni 2022 EM Rom 13. Rang
- Juni 2022 Schweizermeisterschaft (jun.) 1. Rang
- April 2022 Chomutor (Tschechien) 4. Rang
- März 2022 Tallin Open 2. Rang

- Juli 2021 Teilnahme WM in Budapest
- Juli 2021 Kadettenschweizermeister 1. Rang
- Juli 2021 Juniorenschweizermeister 1. Rang
- Mai 2021 Internationales Turnier Kroatien 3. Rang


Insgesamte Erfolge Schweizermeischterschaften:
- 1. Platz: 9 Medaillien + 2 Pokale
- 2. Platz: 5 Medaillien
- 3. Platz: 2 Medaillien





Das sind meine Ziele

Kurzfristig: Bei der nächsten Schweizermeisterschaft eine Medaille gewinnen
Mittelfristig: Qualifikation für die EM und WM
Langfrisitg: Stetige Steigerung meiner Leistung, an mich glauben und ehrgeizig zu bleiben

Ich eigne mich als Patenathlet-/in besonders weil...

Ich hatte die Möglichkeit in die Talentschule zu gehen statt in eine normale Oberstufenschule, welche mich bei meinem Sport sehr förderte. Somit hatte ich mehr Zeit zum Trainieren und um mich auf die Turniere vorzubereiten. Ausserdem bin ich sehr ehrgeizig und gewillt mich stetig zu steigern. Die Aufnahme in das Schweizer Nationalkader im Januar 2019 hat mir noch mehr die Bestätigung gegeben dass ich talentiert bin. Sie würden mich sehr unterstützen dabei meinen Zielen näher zu kommen und diese zu erreichen. Seit dem Sommer 2021 bin ich der Lehre als Logistiker.