Portrait

Gian Attenhofer

Name
Attenhofer
Vorname
Gian
Wohnort
Basel
Kanton
Basel-Stadt
Geburtstag
26.04.2002
Sprachkenntnisse
Deutsch, Englisch, Französisch
Sportart
Handball
Sportverband
Schweizerischer Handball-Verband
Webseiten
-

Über mich

Ich bin ein 19 jähriger Handballer des HSC Suhr Aarau und spiele seit der Saison 18/19 in der NLA. Im Nationalteam spiele ich für die U19+U21 und bin im Förderprojekt des Schweiz. Handballverbandes.

Das habe ich bis jetzt erreicht

Schweizermeistertitel 2018/19 mit der HSG Nordwest in der U19.
Playoff Teilnahme mit dem RTV Basel in der Saison 2018/19. 10. Platz mit dem Junioren Nationalteam an der Open EM in Gothenburg. 2017/18 Torschützenkönig in der höchsten Juniorenliga der Schweiz.
2016/17 Doppel Junioren Schweizermeister in der höchsten Juniorenklasse mit der U17 und der U15.
Debüt für die A-Nationalmanschaft
Cup Halbfinale mit Suhr Aarau
Ehe European Cup Viertelfinale mit Suhr Aarau

Das sind meine Ziele

Kurzfristig (diese Saison) : Europäisch Qualifizieren.
Europameisterschaft mit der Schweiz spielen.
Mittelfristig (1-3 Jahre) : In der Bundesliga spielen.
Langfristig (5-10 Jahre) : Olympiade. Champions league spielen.

Ich eigne mich als Patenathlet-/in besonders weil...

ich aufgestellt und ehrgeizig bin und ich mich freuen würde, mit Ihnen an meiner Seite meine Karriere als Profisportler zu starten. Auch würde ich mich über eine lang anhaltende, erfolgreiche Freundschaft freuen, welche von vielen Erfolgen gekrönt wird. Gleichzeitig möchte ich mit meiner Spielfreude und meinen Topleistungen meinen Supporter/Innen und Gönner/Innen wieder etwas zurückgeben.