Portrait

Noëlle Rüetschi

Name
Rüetschi
Vorname
Noëlle
Wohnort
Gipf-Oberfrick
Kanton
Aargau
Geburtstag
07.06.2004
Sprachkenntnisse
Deutsch, Englisch, Französisch
Sportart
Rad: MTB
Sportverband
Swiss Cycling
Webseiten

Über mich

Ich bin eine bewegungsfreudige und aufgeschlossene, junge Sportlerin. Neben meinen sportlichen Zielen, probiere ich mir auch beruflich alle Wege offen zu lassen. Die Sportkanti ermöglicht mir das.

Das habe ich bis jetzt erreicht

2021 (Kategorie U19):
- 2. Platz Nations Cup Strasse, Cittiglio
- 5. & 7. Platz Junior World Series
- zwei Podesplätze an int. Juniorinnenrennen

2019 & 2020 (Kategorie U17):
- Gesamstieg Swiss Bike Cup (2020 & 2019)
- Vize Schweizermeisterin MTB U17 2020
- EM Bronze Jugendeuropameisterschaft (2019 & 2018)
- 7. Platz Jugendolympiade Zeitfahren, Baku 2019
- mehrere Schweizerschaftsmedaillen (2019 & 2020)

Das sind meine Ziele

Kurzfristig möchte ich mich gut in der Juniorenkategorie etablieren und dort an internationalen Rennen vorne mitmischen und viele Erfahrungen sammeln.
Längerfristig würde ich gerne hochklassierte, internationale Rennen bestreiten und an grossen Meisterschaften teilnehmen.
Dabei möchte ich mir treu bleiben und die Freude am Sport behalten.

Ich eigne mich als Patenathlet-/in besonders weil...

ich es sehr zu schätzen weiss, wenn mich jemand auf meinem Weg unterstützt und ich die neuen Kontakte gerne pflegen werde.