Portrait

Julius Sommer

Name
Sommer
Vorname
Julius
Wohnort
Zollikon
Kanton
Zürich
Geburtstag
20.02.2006
Sprachkenntnisse
Deutsch, Englisch
Sportart
Golf
Sportverband
Schweizerischer Golfverband
Webseiten
-

Über mich

Meine Leidenschaft ist es, auf sehr hohem Niveau Golf zu spielen. Ich setze hohe Ansprüche auf mich, weil mir klar ist und ich realisieren kann, dass es sehr lange braucht, um an die Spitze zu kommen.

Das habe ich bis jetzt erreicht

Ich habe mich als junger Talentierter (9- und 10-jährig) zwei Mal für die U.S. Kids Golf European Championship qualifizieren können und trotz Pause von 2016 bis 2018 es geschafft, im Order Of Merit 4. Platzierter U14 Spieler des Jahres 2019 zu werden. Mit Laufe der Zeit habe ich z. B. das U12 Schweizer Finale des Jahres 2018 als 5. Platzierter abgeschlossen, dann im Jahr 2019 mit zwei über Paar ein regionales U14 Turnier in Engadin und ein regionales U14 Turnier als T1 in Bubikon gewonnen, als 3. Platzierter ein nationales U14/U12 Turnier in LaLargue abgeschlossen, als T5 das Schweizer Finale 2019 in Entfelden abgeschlossen. Seit 2018 bis Anfangs 2020 mein HCP von 22.3 zu 1.7 verbessert. Zu guter Letzt habe ich die Nationalkarte bekommen und wurde in das K+S Kurzgymnasium Rämibühl mit Golf aufgenommen.

Das sind meine Ziele

Meine Ziele sind mir bewusst und klar. Ich will mich im technischen Bereich sowie im mentalen Bereich so weit verbessern, bis ich auf der PGA Tour regelmässig teilnehme und Turniere auch gewinne. Ich will der Beste sein.

Ich eigne mich als Patenathlet-/in besonders weil...

...ich die Unterstützung, die ich bekommen würde, sehr schätze und sie nötig habe. Ohne Sie und sie würde ich nicht mehr so viele Turniere spielen können, die für Schweizerische und internationale Qualifikationen wichtig sind.