Portrait

Julius Sommer

Name
Sommer
Vorname
Julius
Wohnort
Zollikon
Kanton
Zürich
Geburtstag
20.02.2006
Sprachkenntnisse
Deutsch, Englisch
Sportart
Golf
Sportverband
Schweizerischer Golfverband
Webseiten
-

Über mich

Meine Leidenschaft ist es, auf sehr hohem Niveau Golf zu spielen. Ich habe hohe Ansprüche an mir, denn mir ist klar, dass neben Talent nur harte Arbeit zum Erfolg führt.

Das habe ich bis jetzt erreicht

2023: Oktober: Sieg beim Race to WAGR in Gams mit einem Score von -11 und Vorsprung von 5 Schlägen nach 3 Runden.
September: T14 Resultat bei den internationalen Schweizer Amateur Meisterschaften.
2022:2. Platzierung im Junior Matchplay Masters
Teilnahme beim Quadrangulaire (CH gegen IT, NL und BEL)
Bisher im Jahr 2022 (Oktober) habe ich es geschafft, mein HCP auf den Plusbereich zu verbessern (+0.3).
Im Aug. 2022, 3. Rang bei U16 bei den Internationalen Österreichischen Meisterschaften.
Im Juli 2022, bei den Junioren SM, T5 mit drittbestem Resultat erspielt.
Im Juni 2022 bei der Slovak Junior Amateur Championship als T4 im U16 Ranking abgeschlossen.
Erfolgreich bei einem internationalen Turnier (Slovak Amateur Tour) im Mai 2022 vorne mitgespielt, erster Rang als U16 Spieler erspielt.
2021: April: Im JTE Leuk 2021 wurde ich 3. im U16 Ranking.

Das sind meine Ziele

Meine kurzfristige Ziele hängen von meiner Leistung des letzten Turniers ab. Ich trainiere dann an dem Teil, bei dem ich denke, dass ich mich am meisten verbessern werde wenn der Teil besser wird.
Mittelfristig will ich mich für das Nationale DP World Tour Event, die European Masters qualifizieren. Ebenfalls will ich mich für die Open Championship 2024 durch die zwei Qualifying Stages qualifizieren.
Langfristig will ich professionell auf der DP World Tour und auf der PGA Tour spielen. Mein Dream-Goal ist es, Majors zu Gewinnen.

Ich eigne mich als Patenathlet-/in besonders weil...

...ich die Unterstützung, die ich bekommen würde, sehr schätze und sie nötig habe. Ohne Sie und sie würde ich nicht mehr so viele Turniere spielen können, die für Schweizerische und internationale Qualifikationen wichtig sind.