Portrait

Elias Lionel Lehner


Name
Lehner
Vorname
Elias Lionel
Wohnort
Bürchen
Kanton
Wallis
Geburtstag
15.08.2006
Sprachkenntnisse
Deutsch
Sportart
Snowboard
Sportverband
Swiss-Ski
Webseiten

Über mich

Das Snowboarden ist meine Passion, daher trainiere ich hart und es macht mir grossen Spass. egal ob auf dem Schnee, in der Halle oder auf dem Trampolin - ich bin fast jedes Wochenende unterwegs!

Das habe ich bis jetzt erreicht


2019/20
2. Rang Europacup Davos - Big Air U15 Men
3. Rang FIS Davos – Halfpipe U15 Men
1. Rang National Contest Davos – Slopestyle U15 Men
1. Rang TourFreestyleRomand Bürchen – Rail Contest U15 Men
1. Rang TourFreestyleRomand Grimenz – Slopestyle U15 Men
1. Rang Tourranking Audi Snowboard Series Gesamtwertung
Vorzeitiges Ende der Season 2019/20 aufgrund COVID-19

2018/19
1. Rang AudiSnowobardSeries Glacier 3000 – Slopestyle
2. Rang AudiSnowboardSeries Leysin – Halfpipe
2. Rang AudiSnowboardSeries Crans-Montana – Halfpipe
5. Rang AudiSnowboardSeries Davos – Halfpipe
1. Rang TourFreestyleRomand Bettmeralp – Slopestyle
1. Rang GiantXtour Freestyle 2019, Grimentz, Slopestyle
3. Rang Swiss Champs St, Moritz – Slopestyle
1. Rang Spring King, Saas-Fee- Slopestyle
1. Rang Championnat Romand Leysin – BigAir
1. Rang Overall Champion TourFreestyleRomand


Das sind meine Ziele

Ich möchte mich weiterhin verbessern und an möglichst vielen Contests teilnehmen. Neben der TourFreestyleRomand, deren Gesamtwertung ich in meiner Kategorie bereits das 3. Jahr in Folge gewonnen habe, besuche ich auch die Contests der AudiSnowboardSeries in der ganzen Schweiz und will mich dort mit guten Resultaten für das Swiss Snowboard Team empfehlen. Mein grösstes Ziel ist es einmal an olympischen Spielen teilzunehmen und auf der ganzen Welt herumzureisen und Contests zu fahren.

Ich eigne mich als Patenathlet-/in besonders weil...

ich als junger, motivierter, seriöser und zielorientierter Sportler ein Vorbild für andere Mädels und Jungs sein will. Ich will zeigen, dass auch wir Jungen ehrgeizig sein können und dass man seine Ziele durch harte Arbeit erreichen kann.
Ich werde immer ein solidarisches und dankbares Patenkind sein, ich will durch mein Auftreten und mein Verhalten ein würdiger Vertreter sein.