Portrait

Elias Lionel Lehner

Name
Lehner
Vorname
Elias Lionel
Wohnort
Susten
Kanton
Wallis
Geburtstag
15.08.2006
Sprachkenntnisse
Deutsch, Französisch
Sportart
Snowboard
Sportverband
Swiss-Ski
Webseiten

Über mich

Das Snowboarden ist meine Passion, daher trainiere ich hart und es macht mir grossen Spass. egal ob auf dem Schnee, in der Halle oder auf dem Trampolin - ich bin fast jedes Wochenende unterwegs!

Das habe ich bis jetzt erreicht

2023/24
2. Rang FIS Open, Glacier 3000, Slopestyle
3. Rang FIS Open, Piz Gloria, Mürren Slopestyle
11. Rang European Cup Big Air, Davos
41. Rang European Cup Slopestyle, Prato Nevoso
10. Rang World Junior Championship, Livorno/Italien, Slopestyle
2. Rang World Junior Championship, Livorno/Italien,
Big AIR VIZE-WELTMEISTER
7. Rang Schweizer Meisterschaften Corvatsch, Slopestyle
3. Rang Schweizer Meisterschaften Corvatsch, Big-Air

2022/23
18. Rang FIS Open, Glacier 3000, Slopestyle Men
1. Rang Tour Freestyle Romand, Glacier 3000, Slopestyle
1. Rang City Rail Jam Weyermannshaus, Bern
2. Rang World Rookie Tour, Livigno (I), Slopestyle
7. Rang EYOF 2023, Friaul (I), Big Air
4 Rang EYOF 2023, Friaul (I), Slopestyle
1. Rang AudiSnowboardSeries U18, Crans Montana, Slopestyle
1. Rang World Rookie Tour, Schilthorn, Slopestyle
3. Rang World Rookie Finals, Quali, Kitzsteinhorn (A), Slopestyle
12. Rang World Rookie Finals, Final, Kitzsteinhorn (A), Slopestyle

Das sind meine Ziele

Ich möchte m2ich weiterhin verbessern und an möglichst vielen Contests teilnehmen. Neben der Swiss Snowboard-Tour bescuhe ich auch Europa-Cup- und Swiss-Cup-Events in der ganzen Schweiz und im Ausland und will mich dort mit guten Resultaten für das Swiss Snowboard Team empfehlen. Mein grösstes Ziel ist es einmal an olympischen Spielen teilzunehmen und auf der ganzen Welt herumzureisen und Contests zu fahren.

Ich eigne mich als Patenathlet-/in besonders weil...

ich als junger, motivierter, seriöser und zielorientierter Sportler ein Vorbild für andere Mädels und Jungs sein will. Ich will zeigen, dass auch wir Jungen ehrgeizig sein können und dass man seine Ziele durch harte Arbeit erreichen kann.
Ich werde immer ein solidarisches und dankbares Patenkind sein, ich will durch mein Auftreten und mein Verhalten ein würdiger Vertreter sein.