Portrait

Matthias Riebli


Name
Riebli
Vorname
Matthias
Wohnort
Giswil
Kanton
Obwalden
Geburtstag
23.02.2004
Sprachkenntnisse
Deutsch, Englisch, Französisch
Sportart
Biathlon
Sportverband
Swiss-Ski
Webseiten
-

Über mich

ich bin auf einem Bauernhof in Giswil aufgewachsen. Ich ging in das Sportgymnasium in Engelberg, schloss die Matura ab und bin seit August 2023 in Andermatt um dort Profi zu werden.

Das habe ich bis jetzt erreicht

Gesamtsieger des Swiss-Cups Kategorie Jugend 2023
Vizeschweizermeister im Sprint Kategorie Jugend 2023
4 Mal Swiss-Cup Sieger Kategorie Jugend 2023
Top 15 Alpencup Pokljuka Kategorie Jugend 2023

Das sind meine Ziele

Kurzfristig: Teilnahme JWM, Junior-Cup Top 30
Mittelfristig: Selektion ins C- und B Kader von Swiss-Ski und top 10 an einer Junioren WM, IBU-Cup Top 10, erste Welt-Cup Starts
Langfristig: Teilnahme an einer Olympiade und dort einen Olympisches Diplom herauszulaufen.

Ich eigne mich als Patenathlet-/in besonders weil...

ich sehr anständig, freundlich, bodenständig und zuverlässig bin.