Portrait

Fabienne Rieder


Name
Rieder
Vorname
Fabienne
Wohnort
Matten
Kanton
Bern
Geburtstag
08.10.2002
Sprachkenntnisse
Deutsch
Sportart
Curling
Sportverband
SWISSCURLING ASSOCIATION
Webseiten
-

Über mich

Aktuell arbeite ich 60% als FaGe in einem Altersheim.
Neben der Arbeit gibt mir das Curling spielen einen grossartigen Ausgleich. Um an die Spitze zu kommen setze ich mir hohe Ziele.

Das habe ich bis jetzt erreicht

Saison 21/22
- 2. Platz Schweizermeisterschaft A-Liga

Saison 20/21
- Aufnahme Nationalkader

Saison 2019/20
- 3. Platz Swiss Cup St.Gallen
- 3. Platz Schweizermeisterschaft A-Liga
- Viertelfinal EJCT Braehead

Saison 18/19
- 3. Platz Schweizermeisterschaft A-Liga

Das sind meine Ziele

Kurzfristig:
- Schweizermeister 2023 und somit Teilnahme der Juniorinnen Weltmeisterschaft
- Sieg EJCT

Mittelfristig:
- Medaille an der Juniorinnen Weltmeisterschaft
- Übertritt in die Elite

Langfristig:
- Weltmeisterschaft Teilnahme
- Olympische Spiele

Ich eigne mich als Patenathlet-/in besonders weil...

Ich eigne mich als Patenathletin besonders, weil ich eine lebensfrohe und zielorientierte Sportlerin bin. Um meine zukünftigen Ziele zu erreichen, arbeite ich täglich hart. Ich bin eine Kämpfernatur und bin immer positiv eingestellt. Der Teamsport bedeutet mir alles und stehe bei Problemen für andere ein. Es lohnt sich, mich auf meinem weiteren Weg zu unterstützen. Mein Motto lautet: Erfolg kommt dann, wenn du tust was du liebst.