Portrait

Lieke Wehrung


Name
Wehrung
Vorname
Lieke
Wohnort
Cham
Kanton
Zug
Geburtstag
10.10.2003
Sprachkenntnisse
Deutsch, Englisch, Französisch
Sportart
Leichtathletik
Sportverband
Swiss Athletics
Webseiten
-

Über mich

Ich bin eine ambitionierte siebzehnjährige Läuferin. Nirgends bin ich glücklicher als auf einer Leichtathletikbahn. Meine Lieblingsdistanzen sind 400m (Hürden) bis 1500m.

Das habe ich bis jetzt erreicht

2020:
-1. Platz 400mHürden SM U18
-1. Platz 1500m SM U18
-1.Platz 3*1000m Staffel SM U18
-5. Platz 800m SM Elite
-2.Platz 400m SM U18 indoor
-4. Platz 800m SM Elite indoor

2019:
-2. Platz 400mhürden SM U18
-7. Platz 800m SM Elite
(-2.Platz 400m dutch championships U18
-2.Platz 800m dutch championships U18)
-4. Platz 3*1000m Staffel SM U18

2018:
-3. Platz 1000m SM U16 indoor

Das sind meine Ziele

Kurzfristig:
-Teilnahme an Jugend Grossanlässen (U20 EM 2021 in Tallinn)
-SM-Medaille
-Spass haben und meine persönlichen Bestzeiten verbessern

Langfristig:
-Teilnahme an grossen internationalen Wettkämpfen
-Teilnahme an Grossanlässen bei der Elite

Ich eigne mich als Patenathlet-/in besonders weil...

…ich mich mit viel Freude, Neugier und mit Ihrer moralischen und finanziellen Hilfe, mein Weg an die Spitze schaffen möchte.
…ich alles gebe, um besser zu werden und wir sicher viel voneinander lernen können.
… ich um meine Ziele zu erreichen, jeden Tag alles gebe. Ich fahre jeden Tag 3 Stunden mit dem Zug, damit ich das Gymnasium Plus in Schüpfheim besuchen kann und damit mehr Zeit für meinen Lieblingssport habe.
…ich freue mich Sie kennen zu lernen :)