Portrait

Adéla Lang

Name
Lang
Vorname
Adéla
Wohnort
Elgg
Kanton
Zürich
Geburtstag
29.06.2004
Sprachkenntnisse
Deutsch, Englisch
Sportart
Faustball
Sportverband
Schweizerischer Turnverband
Webseiten

Über mich

Mein Name ist Adéla Lang und ich bin 17 Jahre alt. Mein Verein ist FB Elgg wo ich in der NLA spiele. Ich gehöre zu den stolzen Schüler der United school of sports wo ich die KV Ausbildung mache.

Das habe ich bis jetzt erreicht

2. Rang NLA Meisterschaft Halle 2024
Qualifikation für die World Tour Finals Mannheim 2024 (8 besten Vereinsmannschaften der Welt)
2. Rang World Games Elite USA 2022
4. Rang U-18 WM Österreich
5. Rang NLA Schweiz
3 mal U-18 CH-Meister
3. Rang U-18 EM Deutschland
Stammspielerin U-18 Nationalmannschaft
2 mal U-16 CH-Meister
1 mal U-10 CH-Meister

Das sind meine Ziele

Podestplatz in der NLA
Medaille an der Elite WM in Iguazu in Argentinien (November 2024
Stammspielerin in der Damen Nationalmannschaft
Weltmeistertitel mit der Damen Nationalmannschaft

Ich eigne mich als Patenathlet-/in besonders weil...

Ich bin eine hochmotivierte Sportlerin, welche Ihr ganzes Leben rund um den Faustballsport plant. Mit meiner fröhlichen, aufgestellten Art, bin ich ein Glücksfall für jeden Paten. Für mich ist es selbstverständlich, dass auch mein Pate in unserer Beziehung profitieren muss.