Portrait

Loïc Spiegelberg

Name
Spiegelberg
Vorname
Loïc
Wohnort
Therwil
Kanton
Basel-Landschaft
Geburtstag
27.06.2004
Sprachkenntnisse
Deutsch, Französisch
Sportart
Ski alpin
Sportverband
Swiss-Ski
Webseiten
-

Über mich

Ich fahre seit meinem ich 2 bin Ski und seit ich 9 bin habe ich das Ziel Worldcup Fahrer zu werden. In meiner Freizeit betreibe ich meistens Sport. Ich wäre über jede Hilfe sehr froh.

Das habe ich bis jetzt erreicht

NLZ Ost Selektion (Top 8 der Schweiz im Jahrgang)
5. IM Riesen Slalom nach Punkten
13. Im Slalom nach Punkten (wenig Slalom gefahren)
7. Im Super G nach Punkten
7. in der Abfahrt nach Punkten
2021 U19 Schweizer Meisterschaften 4. im GS

Das sind meine Ziele

Mein Ziel is es dieses Jahr ins C-Kader von Swiss-ski aufzusteigen.
Mittelfristig ist mein Ziel im Worldcup Fuss zu fassen.
Langfristig ist mein Ziel Weltmeister und Olympiasieger zu werden

Ich eigne mich als Patenathlet-/in besonders weil...

Weil ich top motiviert bin und alles dafür setze meine Ziele zu verwirklichen. Um meine Ziele zu erreichen bin ich mit 12 Jahren nach Schruns (Ö) ins Internat. Meine Trainer loben meinen Einsatz im Training immer sehr.