Portrait

Julio Bernardon

Name
Bernardon
Vorname
Julio
Wohnort
Zürich
Kanton
Zürich
Geburtstag
10.12.2006
Sprachkenntnisse
Deutsch
Sportart
Schwimmen
Sportverband
Swiss Swimming Federation
Webseiten
-

Über mich

Ich schwimme seit 2014. Ich bin Mittel- bis Langstreckenschwimmer und liebe es, im Wasser zu sein. Ich setze mir ambitionierte aber realistische Ziele, die ich durch Trainingseinsatz erreichen konnte.

Das habe ich bis jetzt erreicht

Aufnahme in die Elite-Nationalmanschaft

Sommer-SM 2023: Schweizermeister 800 Freistil offene Klasse

JEM 2023 Belgrad: 11. Platz 800 Freistil
21. Platz 1500 Freistil

Qualifikation für die JEM über 800, 1500 Freistil

Langbahn-SM 2023:
2. Platz 1500 Freistil (offene Klasse), 2. Platz 800 Freistil (offene Klasse)
3. Platz 400 Freistil (offene Klasse), 3. Platz 4x200 Freistil-Staffel (offene Klasse)

Verbleib im Nationalkader für die Saison 22/23

EYOF Banska Bystrica 2022
Kategorie 15-16 J.:
12. Platz 1500 Freistil
Semifinalteilnahme 200 Rücken (im Semifinal 15. Platz)

Sommer-SM 2022 Sursee
Kategorie offene Klasse:
2. Platz 800 Freistil
7. Platz 200 Rücken

Qualifikation für das EYOF 2022

Multinations Zypern 2022
Kategorie 16 J.:
7. Platz 1500 Freistil
11. Platz 200 Rücken

Aufnahme in den Nationalkader

Nachwuchs-Schweizermeisterschaften 2021
Kategorie 16j.:
2x Gold
2x Silber
1x Bronze

Das sind meine Ziele

kurzfristig: Verbleib im Nationalkader, JEM-Limite, Podestplätze auf nationaler Ebene in der offenen Klasse, Top 8 Plazierungen an JEM

mittelfristig: Verbleib Elite-Kader, EM-Limiten, Medaillen an internationalen Wettkämpfen in meiner Altersklasse

langfristig: Verbleib Elite-Kader, WM- und EM-Teilnahme, Olympiade

Ich eigne mich als Patenathlet-/in besonders weil...

… meine sportliche Entwicklung bisher stetig bergauf geht und ich immer hochmotiviert für meine Ziele trainiere.