Portrait

Corsin Dion Lüthy

Name
Lüthy
Vorname
Corsin Dion
Wohnort
Kirchdorf
Kanton
Aargau
Geburtstag
16.04.2010
Sprachkenntnisse
Deutsch, Englisch
Sportart
Karate
Sportverband
Swiss Karate Federation
Webseiten

Über mich

Mit sechs Jahren stand ich das erste Mal im Dojo. Heute bin ich Mitglied des Schweizer Karate Kumite U14 Nationalkaders und trage den 1.Dan-Junior. Ich trainiere im Karate Do Brugg und Karate Do Emme.

Das habe ich bis jetzt erreicht

2023
- Doppel Schweizermeister Kumite & Kata U14
- Euro Grand Prix Pilsen, 1. Platz Kumite, 2. Platz Kata
- Lion Cup Luxemburg, 2. Platz Kumite
- Basel Open, 1. Platz Kata, 3. Platz Kumite
- SKL Neuenburg, 1. Platz Kumite, 2. Platz Kata
- Austrian Junior Open Salzburg, 1. & 3. Kumite, 3. Kata U14
- SKL Burgdorf, 1. Kata, 2. Kumite U14
- Euro-Cup Zell am See, 2. Kumite U14
- Karate1 Youth League Fujairah, 5. Kumite U14
- SKL Wettingen, 1. Kata & Kumite U14

2022
- Schweizermeister Kumite U14
- Vize-Schweizermeister Kata U14
- Krokoyama Cup Koblenz, 2. Kumite U14
- SKL Wettingen, 1. Kata & Kumite U14
- Euro-Cup Zell am See, 3. Kumite U14
- SKL Neuenburg, 2. Kata, 3. Kumite U14
- Aufnahme Schweizer Karate Kumite U14 Nationalkader
- Graduierung zum 1. Dan-Junior

2021
- Vize-Schweizer Meister, Kata U12
- Schweizer Meisterschaft, 3. Kumite U12
- Aargauer Meister, Kata U12

Das sind meine Ziele

Ich will im Schweizer Nationalkader mein Bestes geben, meine Schweizer Meistertitel verteidigen, International zuoberst aufs Podest und für die Junioren Europameisterschaft und die Junioren Weltmeisterschaft selektioniert werden.

Ich eigne mich als Patenathlet-/in besonders weil...

... ich alles für meinen Sport tue: vor Publikum stehen, Persönlichkeit zeigen, körperlich an die Grenze gehen, andere für Karate begeistern. Das ist der sportliche Teil meiner Leidenschaft, nicht aber der finanzielle. Meine Familie und Coaches unterstützen mich nach Kräften. Aber um weiterhin international erfolgreich zu sein, bin ich auf die zusätzliche Hilfe einer Patenschaft angewiesen.