Portrait

Enya Dreier


Name
Dreier
Vorname
Enya
Wohnort
Oberwil
Kanton
Basel-Landschaft
Geburtstag
09.10.2004
Sprachkenntnisse
Deutsch, Englisch, Französisch
Sportart
Synchronized Skating
Sportverband
Swiss Ice Skating
Webseiten
-

Über mich

Ich bin 18 Jahre alt und Eislaufen ist meine grosse Leidenschaft. Seit einem Jahr habe ich meine Passion im Synchronized Skating gefunden und laufe in Zürich bei den Starlight Juniors.

Das habe ich bis jetzt erreicht

Int. Challenger Series Lumière Cup, Eindhoven (NED) 2022, 5. Rang
Int. Challenger Series French Cup, Rouen (F) 2022, 5. Rang
Int. Tissot Neuchâtel Trophy, Neuchâtel (CH) 2022, 6. Rang
Schweizermeisterschaften Junioren, Widnau 2022, 2. Rang

Das sind meine Ziele

Ich möchte bis nächste Saison den Gold-Test bestehen und mit
meinem Team noch stärker laufen, damit wir die Schweizermeisterschaft bei den Junioren gewinnen, sehr gute Resultate an den Challenger Serien erlaufen und so die Qualifikation für die Junioren Weltmeisterschaften im März in Frankreich erhalten.
Am Ende der Saison würde ich gerne den Aufstieg zu den Starlight Elite schaffen, um die Schweiz mit dem Team in der höchsten internationalen Klasse vertreten zu können. Vielleicht wird Synchronized Skating auch bald olympisch... Ein Traum, wenn ich mit dem Starlight Elite dann dabei sein darf.

Ich eigne mich als Patenathlet-/in besonders weil...

Ich liebe das Synchronized Skating und trainiere viel und zuverlässig um meine Ziele und die meines Teams zu erreichen.