Portrait

Elias Hardmeier

Name
Hardmeier
Vorname
Elias
Wohnort
Hinteregg
Kanton
Zürich
Geburtstag
13.05.2002
Sprachkenntnisse
Deutsch, Englisch, Französisch
Sportart
Tischtennis
Sportverband
Swiss Table Tennis
Webseiten
-

Über mich

Ich startete im August 2022 mein 4 1/2 jähriges Teilzeitstudium an der FFHS in Zürich. Ich bin ehrgeizig, fair, hilfsbereit, zuverlässig und gut im Team-Work.

Das habe ich bis jetzt erreicht

• Elite CH Meister im Einzel 2023
• Top 16 Teilnehmer in Montreux im Februar 2023 (besten 16 Spieler von Europa bei
der Elite)
• Im Ranking Nr. 1 der Schweiz in der Elite
• Führungs- und Stammspieler in der NLA (höchste Liga in der Schweiz) mit der besten Bilanz
• 8tel Finale bei der U21 EM im Jahr 2022
• Holländischer Vizemeister in der Eredivisie 2022 (höchste Liga in Holland)
• Selektion für die Team EM Qualifikation und dabei Sieg über die Nr. 200 der Welt
Saison 2021/2022
1. Platz Elite SM Doppel und Mixed
2. Platz Elite SM Einzel
Saison 2019/2020
Stammspieler der Nati A
1. Platz U18 Top 24 und Top 8
2. Platz SM Elite Einzel
Wegen Corona keine Austragung der JSM und der JEM
Saison 2018/2019
1. Platz SM U18 Doppel, 3. Platz Einzel
3. Platz SM Elite Einzel
4tel Finale U18 Team in Italien
4tel Finale U18 Einzel in Polen
2. Platz U18 Einzel in Luxembourg
1. Platz U18 Doppel in Linz
JEM in Tschechien > 16tel Finale

Das sind meine Ziele

Teilnahme und gute Platzierung an internationalen Turniere.
Elite Schweizermeister
Teilnahme an EM, WM, Olympiade
CH-Meister mit meinem Club TTC Neuhausen

Ich eigne mich als Patenathlet-/in besonders weil...

...ich sehr fleissig und motiviert bin, um meine Ziele im Tischtennis zu errreichen.
Die finanzielle Unterstützung wäre eine grosse Hilfe, damit ich mich als Tischtennisspieler weiterentwickeln könnte! Als sechsköpfige Familie würde dies uns sehr entlasten, da die Kosten für die vielen Trainings, Trainingslager und Wettkämpfe im Ausland hohe Kosten verursachen.