Portrait

Stefan Amacker

Name
Amacker
Vorname
Stefan
Wohnort
Trüllikon
Kanton
Zürich
Geburtstag
09.09.1999
Sprachkenntnisse
Deutsch, Englisch
Sportart
Rollstuhlsport (Sommer)
Sportverband
Schweizer Paraplegiker Vereinigung
Webseiten

Über mich

Junge, motivierte und aufgeweckte Person mit einer Leidenschaft für Technik sowie den Schiesssport. Zurzeit studiere ich Wirtschaftsinformatik (BSc) an der ZHAW. Den Schiessport betreibe ich seit 2011

Das habe ich bis jetzt erreicht

2023
1. Rang WSPS World Cup P5 - 10m Air Pistol Standard
1. Rang Schweizermeisterschaften 25m WSPS
12. Rang WSPS European Championships 10m

2022
1. Rang Schweizermeisterschaften 25m WSPS
2. Rang Schweizermeisterschaften 50m WSPS
1. Rang Kantonalmeisterschaften Zürich 10m Elite
6. Rang WSPS Worldcup Munich 2022 P3

2021
1. Rang Schweizermeisterschaften 25m WSPS
2. Rang Schweizermeisterschaften 50m WSPS
1. Rang Kantonalmeisterschaften Zürich 25m Elite

2020
1. Rang Schweizermeisterschaften 25m WSPS
3. Rang Schweizermeisterschaften 50m WSPS
1. Rang Kantonalmeisterschaften Zürich 25m Elite
1. Rang Kantonalmeisterschaften Zürich 10m Elite
2. Rang Schweizermeisterschaften 10m WSPS

Das sind meine Ziele

Kurzfristig: für internationale Wettkämpfe qualifizieren
Mittelfristig: Teilnahme an EM und WM, Einstieg mit der 5-schüssigen Luftpistole
Langfristig: Quotenplatz & Teilnahme an den Paralympics 2024 oder 2028

Ich eigne mich als Patenathlet-/in besonders weil...

mit Leidenschaft den Schiesssport betreibe und meine Freude auch gerne mit anderen teile. Auch möchte ich den Schiesssport (mit oder ohne Handicap) in der Öffentlichkeit wieder bekannter machen und die Zusammenarbeit zwischen Normal- und Parasport fördern.