Portrait

Laura Engler

Name
Engler
Vorname
Laura
Wohnort
St. Gallen
Kanton
St. Gallen
Geburtstag
16.10.1999
Sprachkenntnisse
Deutsch, Englisch, Französisch
Sportart
Curling
Sportverband
SWISSCURLING ASSOCIATION
Webseiten
-

Über mich

Ich bin ehrgeizig, habe viel Teamgeist und mit viel Disziplin bringe ich Schule und Sport aneinander vorbei. Ich spiele seit elf Jahren Curling und bin motiviert meine Ziele zu erreichen.

Das habe ich bis jetzt erreicht

2018: 1. Rang Schweizermeisterschaft Liga A und somit die Qualifikation für die Juniorenweltmeisterschaften 2019 in Liverpool, Kanada
2017: 1. Rang European Junior Curling Tour Thun
2017: 1. Rang European Junior Curling Tour Oslo
2017: 2. Rang Schweizermeisterschaft Liga A
2017: 5. Rang Juniorenweltmeisterschaft 2017 Gangneung (Alternate)
2016: 3. Rang Youth Olympic Games Lillehammer
2016: 2. Rang Schweizermeisterschaft Liga A
2015: 3. Rang European Junior Curling Tour Glasgow
2015: 1. Rang European Junior Curling Tour Thun
2014: Aufnahme Nationalkader

Das sind meine Ziele

Kurzfristig:
Schweizermeister Liga A
Top 3 Platzierungen an internationalen Turnieren

Mittelfristig:
an den Juniorenweltmeristerschaften um Medaillen spielen

Langfristig:
Übertritt in die Elite
Die Schweiz an internationalen Grossanlässen vertreten (EM, WM, Olympia)

Ich eigne mich als Patenathlet-/in besonders weil...

Weil diese Patenschaft mir eine grosse Unterstützung wäre auf meinem Weg meine Ziele zu erreichen. Ich möchte die Freude an meinen Erfolgen und den Weg an die Spitze mit Ihnen teilen.