Portrait

Nicole Häusler

Name
Häusler
Vorname
Nicole
Wohnort
Pfaffnau
Kanton
Luzern
Geburtstag
07.08.1979
Sprachkenntnisse
Deutsch
Sportart
Rollstuhlsport (Sommer)
Sportverband
Schweizer Paraplegiker Vereinigung
Webseiten
-

Über mich

Ich habe am 10.2.2006 die definitive Diagnose Multiple Sklerose (MS) erhalten. Ich habe schon davor Sport betrieben. Seit dem 9.11.2013 betreibe ich das Sportschiessen mit dem Gewehr.

Das habe ich bis jetzt erreicht

Quotenplatz Paralympics Paris 2024!
Teilnahme EM Hamar Norwegen 2022
Teilnahme an den Paralympics in Tokyo 2020 resp. 2021
Teilnahme WM Sydney 2019!
Teilnahme an den Paralympics in Rio 2016!
1. Rang World Games Sharjah 2019 Luftgewehr stehend
1. Rang World Games Sharjah 2019 Luftgewehr liegend
4. Rang World Games Sharjah 2019 Kleinkaliber liegend
1. Rang Schweizermeisterschaft 2014 - 2020/ 2022/23 Luftgewehr (LG) stehend in Bern
1. Rang Schweizermeisterschaft 2020/ 2022/23 LG liegend in Bern
1. Rang Schweizermeisterschaft 2015/ 2017/ 2018/ 2019/ 2022/23 Kleinkaliber (KK) liegend in Thun
2. Rang Schweizermeisterschaft 2020 Kleinkaliber (KK) liegend in Thun
4. Rang WC Châteauroux LG stehend/ liegend
6. Rang WM Lima LG liegend
7. Rang EM Hamar/ Rotterdam LG stehend
8. Rang WM Lima LG stehend
9. Rang EM Hamar LG liegend
9. Rang LG stehend WM Cheongju = Quotenplatz für Paralympics in Tokyo 2020 geholt.
13. Rang Paralympics Tokyo 2020 LG liegend

Das sind meine Ziele

Qualifizierung für die EM und Paralympics in Paris LG/KK, welche im 2024 stattfinden. Eine Finalteilnahme wäre toll.

An der Schweizermeisterschaft im März 2024 unter die ersten Drei zu kommen.

Vermehrt internationale Wettkämpfe bestreiten.

Ich eigne mich als Patenathlet-/in besonders weil...

Ich bin ehrgeizig und versuche das Beste aus meinem Handicap zu machen. Ich durfte Dank des Sportes schon so viel schönes erleben und möchte dies Dank Ihrer Hilfe weiter tun können.