Portrait

Anja Fischer

Name
Fischer
Vorname
Anja
Wohnort
Engelberg
Kanton
Obwalden
Geburtstag
26.02.1999
Sprachkenntnisse
Deutsch, Englisch, Französisch
Sportart
Biathlon
Sportverband
Swiss-Ski
Webseiten
-

Über mich

Ich bin fröhlich, hilfsbereit und willensstark. Ich besuche die Sportmittelschule in Engelberg (Gymnasium) und betätige mich gerne sportlich draussen in der Natur.

Das habe ich bis jetzt erreicht

Saison 2016/2017
JWM in der Slowakei (Osrblie): 7. Rang Jugendstaffel
Alpencup: 3 x 4. Rang und 1 x 5. Rang plus 2. Rang Gesamtklassement
Swisscup (Leonteq): 2 x 1. Rang und 6 x 2. Rang plus 1. Rang Gesamtklassement (Jugend 2)
SM: Silber (Massenstart)

Saison 2015/2016
8. Rang Biathlon-Mixed-Staffel in Lillehammer, Olympische Jugendspiele
5. Rang Alpencup Lenzerheide (Sprint)
Vizeschweizermeisterin in Realp (Massenstart)
4. Rang SM in Realp (Sprint)
2. Rang Gesamtwertung Leonteq Biathlon Cup (Jugend 1)

Saison 2014/2015
3. Rang U19 Schweizermeisterschaft Massenstart (Lenzerheide)
7 Podestplätze im Biathlon Cup (Jugend 1)
Aufstieg ins nationale Biathlon Junior Team

Saison 2012/2013 und 2013/2014
Jeweils Schweizermeisterin Biathlonstaffel U16

Das sind meine Ziele

Mein künftiges Ziel ist es, mich jeweils für die YJWM zu qualifizieren sowie gute Resultate im internationalen Alpencup zu erzielen und ins C-Kader aufzusteigen.

Ich eigne mich als Patenathlet-/in besonders weil...

... ich für den Biathlonsport alles gebe, Freude und Spass daran habe, meine Träume verwirklichen möchte, aber auch dankbar bin für jede wertvolle Unterstützung.