Portrait

Alena Marx

Name
Marx
Vorname
Alena
Wohnort
Bern
Kanton
Bern
Geburtstag
21.12.2000
Sprachkenntnisse
Deutsch, Englisch, Französisch
Sportart
Kanu: Slalom
Sportverband
Schweizerischer Kanu-Verband
Webseiten
-

Über mich

Ich bin ein sehr aufgestellter, lebensfroher Mensch, der viel Leidenschaft für meinen Sport, das Kajakfahren mitbringt.
Mit grossem Engagement und positiver Einstellung verfolge ich meine Ziele.

Das habe ich bis jetzt erreicht

Slalom K1,C1,C2

2014 wurde ich in den Disziplinen K1 und C1 Schweizermeisterin.

Insgesamt stand ich in der Saison 2015 bei nationalen Wettkämpfen 26 Mal auf dem Podest.
Davon erreichte ich 10 Gold-, 14 Silber- und 2 Bronzemedaillen.
Der Höhepunkt war sicher der Schweizermeistertitel 2015 bei den Damen allgemein!
Weiter holte ich bei den Schweizermeisterschaften den 2.Platz in der Kat. Jugend und den 3. Platz in der Kategorie Juniorinnen.
Bei meinen ersten int. Rennen erreichte ich 2015 in Bratislava den 9 Platz.
2016 3. Platz Int. Rennen in Meran (Italien)
2018 Halbfinal an der Junioren-WM in Ivrea.
Schweizermeisterin Kat. C1, 2.Rang Kat. K1
2019 2. Platz int. Rennen Meran
17.Platz U23 EM Liptovsky


Das sind meine Ziele

Meine Ziele 2020: U23 EM Top 12
U23 WM Top Top 16
Teilnahme und 30 an der Elite-EM in London
Boatercross WM Leipzig
Mittelfristig: U23 EM und WM Top 10

Mein grösstes Ziel ist die Teilnahme an den Olympischen Spielen in Tokyo 2020.

Ich eigne mich als Patenathlet-/in besonders weil...

Weil ich sehr motiviert bin, meine Leidenschaft für den Kanusport auslebe und mich zielstrebig einsetze um meine Ziele zu erreichen.
Ich möchte meinem Paten gerne das Kajakfahren beibringen und habe auch die Möglichkeit mit kleineren Gruppen einen Kanuevent durchzuführen.