Platin
UBS unterstützt den
Schweizer Nachwuchs
Sponsoring ist seit Jahren ein wichtiges Element in der Unternehmensstrategie von UBS. Wie in allen unseren Geschäftsbereichen setzen wir auch hier auf Qualität, Nachhaltigkeit und partnerschaftliche Beziehungen.
Unsere Beziehungen sind eng und langfristig, basieren auf Partnerschaften und gehen über die reine finanzielle Unterstützung hinaus. Wir unterstützen unsere Partner mit Know-how, engagieren uns gemeinsam für die Weiterentwicklung der Zusammenarbeit und schaffen einen Mehrwert für unsere Kundinnen und Kunden, die Gesellschaft und unsere Mitarbeitenden. Einige der Partnerschaften bestehen bereits seit über 40 Jahren.
Vom Nachwuchs bis zur Elite
Nicht nur die Elite von heute, sondern auch die Leistungsträger von morgen sind für uns sehr zentral. Dank unserem Engagement bei der Sporthilfe und auch dank unseren beiden langjährigen Partnerschaften mit dem UBS Kids Cup in der Leichtathletik und dem UBS Football Cup im Fussball bieten wir vielen jungen Menschen die Möglichkeit, Erfahrungen zu sammeln und Erfolge zu feiern. Mit diesen beiden Engagements «bewegen» wir jährlich über 200’000 Kinder in der ganzen Schweiz.
Zudem liegt im Rahmen unserer Partnerschaft mit der Stiftung Schweizer Sporthilfe ein besonderer Schwerpunkt auf der Unterstützung ausgewählter Förderathletinnen und -athleten aus der ganzen Schweiz.
Unsere Förderathletinnen und -athleten
«Eine Bank für die Schweiz»: Die starke Präsenz im Heimmarkt Schweiz widerspiegelt sich auch im Sponsoring von UBS. Engagements mit nationaler Ausstrahlung, wie beispielsweise langjährige Partnerschaften in der Schweizer Leichtathletik oder mit dem Schweizerischen Fussballverband SFV, erlauben es uns einen schweizweiten Fokus zu legen und ein grosses, diverses Publikum zu erreichen. Eine Vielzahl weiterer Engagements, unter anderem die Partnerschaften mit den Kunstmuseen in Bern, Basel und Zürich, ermöglichen es der Bank weiter, auch ihre regionale sowie lokale Verankerung in der Schweiz erlebbar zu machen.