Portrait

Luis Schulte

Name
Schulte
Vorname
Luis
Wohnort
Dino
Kanton
Tessin
Geburtstag
20.06.2002
Sprachkenntnisse
Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch
Sportart
Rudern
Sportverband
Schweizerischer Ruderverband
Webseiten
-

Über mich

Ich bin Luis, ein fröhlicher und offener Mensch, 17 Jahre alt, rudere seit Juni 2014. Ich fotografiere gerne, gehe zum Gymnasium in Lugano, spreche deutsch, italienisch, englisch und französisch.

Das habe ich bis jetzt erreicht


2021:
-11er Platz an U23 WM im Männer Einzel
-2er Platz an elite SM im Männer Einzel
-6er Platz an U23 EM im Männer Doppelzweier

2020:
- junioren Europemeisterschaften 2020, 6er rang im JM2-
- junioren schweizermeisterschaften 2020, 1er rang im JM2- und 1er rang im 1x
-junioren wm abgesgt
-4er platz an der European costal challenge

2019:
-Aufnahme in den Juniorenkader U19 des Schweizer Ruderverbandes-5er Platz an der Junioren Europameisterschaft in Essen mit dem 4x
-12er platz an Junioren Weltmeisterchaft in Tokyo mit dem 4x
2018:
-Schweizer Meisterschaften, 1. Platz im 2x und im EinerU17

2017:
- Schweizer Meisterschaften, erster Platz im 2x U17
- Armadacup, 2. Platz im Einzel U17

2016:
-Schweizer Meisterschaften, drei Mal erster Platzz (im Einzel, im 2x und im 4x) (2015 2er platz im 2x)
-Silver Skiff (Turin) 1. Platz (Einzel) U15

Das sind meine Ziele

Kurzfristig:
Gute Position bei den Elite Schweizer Meisterschaften im Einzel
Mittelfristig:
in das beste Schweizer Boot für die Saison 2023 qualifizieren, mich körperlich und technisch weiterentwickeln.
Langfristig:
Medaille an U23 EM und WM

Ich eigne mich als Patenathlet-/in besonders weil...

.. ich sehr motiviert und zielorientiert bin, weil ich gern Kontakt zu anderen Menschen habe und viel Freude am Sport habe.