Portrait

Fiona Hatz

Name
Hatz
Vorname
Fiona
Wohnort
Aesch
Kanton
Zürich
Geburtstag
16.09.1999
Sprachkenntnisse
Deutsch, Englisch, Französisch
Sportart
Fechten
Sportverband
Swiss Fencing
Webseiten
-

Über mich

Ich bin sehr motiviert und ehrgeizig und liebe das Fechten. Wenn ich nicht im Fechtsaal bin, lebe ich gerne meine Kreativität aus, z.B. beim Kochen oder im Architekturstudium.

Das habe ich bis jetzt erreicht

Bronzemedaille an den U20 Weltmeisterschaften in Torun Schweizermeisterin in Team U20 und Seniorinnen
3. bei den U20 Schweizermeisterschaften
16. Platz an den Europameisterschaften
5. Platz an der WM in Team
11. Platz am Weltcup in Dijon und 15. Platz am Weltcup in Burgos

Das sind meine Ziele

In der kommenden Saison, möchte ich einen Podestplatz an einem U23 Europacup erreichen, sowie mich für die ersten 64 an einem Seniorenweltcup qualifizieren. Mittelfristig ist das Ziel, in die Seniorennationalmannschaft zu kommen. Das Grosse langfristige Ziel ist die Qualifikation für die Olympiade.

Ich eigne mich als Patenathlet-/in besonders weil...

Ich eigne mich besonders als Patenkind weil mir die Freude an meinem Sport ins Gesicht geschrieben ist und diese ansteckend ist.