Portrait

Alessio Miggiano

Name
Miggiano
Vorname
Alessio
Wohnort
Bubikon
Kanton
Zürich
Geburtstag
30.03.2002
Sprachkenntnisse
Deutsch, Englisch
Sportart
Ski alpin
Sportverband
Swiss-Ski
Webseiten
-

Über mich

Seit meinem 7. Lebensjahr fahre ich Skirennen und möchte Skirennfahrer werden. Von meinen Eltern habe ich gelernt, wie wichtig Disziplin und Ausdauer ist, sie haben mir wichtige Werte mitgegeben.

Das habe ich bis jetzt erreicht

- 2. Rang Junioren Schweizermeisterschft Abfahrt
- 1. Rang Swisscup Slalom Adelboden
- 3 weitere Swisscup-Podestplätze (1x 2.Rang, 2x 3.Rang)

Das sind meine Ziele

kurzfristig:
- Verletzungsfrei bleiben
- konstant gute Leistungen zeigen
- weiterentwickeln
mittelfristig:
- Aufstieg ins C-Kader
langfristig:
- Weltcup, Olympia

Ich eigne mich als Patenathlet-/in besonders weil...

Weil ich ein aufgestellter Junger Mann bin und mit Leistungbereitschaft meine Ziele verfolge. Ich bin humorvoll und immer für einen Spruch gut. Ich bin mir bewusst, dass man nichts geschenkt bekommt und jeder Erfolg mit Arbeit verbunden ist.