Portrait

Ivo Loepfe

Name
Loepfe
Vorname
Ivo
Wohnort
Zug
Kanton
Zug
Geburtstag
24.06.2005
Sprachkenntnisse
Deutsch, Englisch
Sportart
Rudern
Sportverband
Schweizerischer Ruderverband
Webseiten
-

Über mich

Mein Name ist Ivo Löpfe, ich rudere seit fünf Jahren und habe schon viele Erfolge erzielen können. Mir gefällt das Rudern weil ich dabei einen Ausgleich zu meinem Alltag habe und mich "austoben" kann.

Das habe ich bis jetzt erreicht

2022
- 5. Rang im JM2x an den Junioren Weltmeisterschaften in Varese
(ITA)
- 1. Rang im M4x an der SM in Luzern
- 1. Rang im JM2x an der SM in Luzern
- 3. Rang im JM4- an der SM in Luzern
- 7. Rang im JM2x an den Junioren Europameisterschaften in Varese (ITA)

2021
- 1. Rang im BJM1x an der SM in Luzern
- 2. Rang im JM4- an der SM in Luzern
- 2. Rang im BJM2x an der SM in Luzern
- 2. Rang im JM2x am Coupe de la Jeunesse in Linz (AUT), (Samstag)
- 3. Rang im JM2x am Coupe de la Jeunesse in Linz (AUT), (Sonntag)

2020
- 3. Rang im BJM4x an der SM in Luzern

2019
- 1. Rang im CJM2x an der SM in Luzern
- 3. Rang im CJM1x an der SM in Luzern




Das sind meine Ziele

- Mein kurzfristiges Ziel ist, mich erneut für die Junioren Europa- und Weltmeisterschaften zu qualifizieren und dort eine bessere Rangierung als letztes Jahr zu erzielen.
-Mein mittelfristiges Ziel ist mich im Nationalkader zu etablieren und später in der Elite für die Schweiz zu starten.
-Mein grösstes Ziel wäre es einmal an den olympischen Spielen starten zu dürfen und eine Medaille zu gewinnen.

Ich eigne mich als Patenathlet-/in besonders weil...

Ich eigne mich besonders weil ich sehr ambitioniert bin, weil ich mir realistische Ziele setze die ich erreichen kann, weil ich bereit bin an mein Limit zu gehen und immer alles gebe, weil ich keine Ausreden suche und mein Ding durchziehe. Ausserdem bin ich sehr kommunikativ und freundlich.