Portrait

Dominic Kasper

Name
Kasper
Vorname
Dominic
Wohnort
Zürich
Kanton
Zürich
Geburtstag
28.01.2006
Sprachkenntnisse
Deutsch
Sportart
Kanu: Slalom
Sportverband
Schweizerischer Kanu-Verband
Webseiten

Über mich

Seit ich mit 10 Jahren das Kajakfahren entdeckt habe, verbringe ich jeden freien Moment auf dem Wasser. Ich bin auch vom Kitesurfen und Snowboarden begeistert.

Das habe ich bis jetzt erreicht

2023
U18 Xtreme Slalom WM 24. Rang
Aufnahme Xtreme Slalom Team für U18 WM
ECA Valstagna Top 12
ECA Bratislava Top 25
2022
Teilnahme U18 WM Ivrea (ITA)
Top 50 U18 WM Ivrea (ITA)
Top 60 Xtreme Slalom U18 WM Ivrea (ITA)
Top 20 ECA Cup Ivrea (ITA)
Top 40 ECA Cup Valstagna ( ITA)
2021
Top 20 ECA Cup Valstagna (ITA)
Top 20 ECA Cup Flattach (AUT)
U16 Schweizermeister
U18 Vize-Schweizermeister
2020
U16 Schweizermeister
U14 Vize-Schweizermeister
Aufnahme ins D-Kader
2. Rang Swiss Canoe League
2019
Teilnahme U14 Nachwuchscamp (Voraussetzung: Top 12 an der Swiss Canoe League)
2018
Aufnahme in Regionalkader

Das sind meine Ziele

Kurzfristig:
Bestätigung meiner Leistung an nationalen und internationalen Wettkämpfen
Bestätigung im Nationalkader
Aufstieg in ein höheres Kader
Mittelfristig:
Gute Resultate an internationalen Wettkämpfen
Halbfinale U18 EM und WM
Langfristig:
Internationale Wettkämpfe in der U23 Kategorie
Olympiateilnahme

Ich eigne mich als Patenathlet-/in besonders weil...

Ich begeistere mich sehr für den Sport. Ich bin zielstrebig und höre nicht auf zu kämpfen bis ich habe, was ich will. Ich trotz zeitaufwändigem Sport auch das Gymnasium besuche und dort ebenfalls mein bestes gebe. Mein Sport ist mit sehr viel Herumreisen verbunden, was auch seine Kosten mit sich bringt.
Ich auf sehr viel verzichte um meinen Sport machen zu können. Im Moment mache ich ein Austauschsemester in England, wo ich mich mit einem privaten Trainer bestmöglich auf die nächste Saison vorbereite. Während des Austauschsemesters stecke ich all meine Kraft und Zeit ins Training, da ich durch die Sportschule im Selbststudium arbeiten kann.