Portrait

Lia Borter


Name
Borter
Vorname
Lia
Wohnort
Zug
Kanton
Zug
Geburtstag
19.03.2004
Sprachkenntnisse
Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch
Sportart
Rudern
Sportverband
Schweizerischer Ruderverband
Webseiten
-

Über mich

Seit 4 Jahren rudere ich mit Leidenschaft. Vor 2 Jahren hat mich der Ehrgeiz gepackt und trainiere jetzt 10x/Woche. Neben dem Rudern besuche ich die Kantonsschule Zug und mache Biochemie zweisprachig.

Das habe ich bis jetzt erreicht

2020
-1. Platz u19 8er Presidentscup
-1. Platz u17 2x Presidentscup
-3. Platz u17 2x Schweizermeisterschaft
-3. Platz u19 2- Schweizermeisterschaft
2019
-6. Platz u17 4x Schweizermeisterschaft
2018
-5. Platz u15 2x Schweizermeisterschaft

Das sind meine Ziele

Meine Ziele sind im Training alles zu geben und mich mit meinen Leistungen dann für den Coup de la Jeunesse zu qualifizieren.

Ich eigne mich als Patenathlet-/in besonders weil...

Ich denke, dass ich eine gute Patenathletin wäre, da ich mit Freude und Ehrgeiz trainiere, mich in den letzen Jahren sehr gesteigert habe und das auch in Zukunft noch machen werde. Zudem bin ich immer offen für neue Sachen und Ziele und bin mit Elan dabei.