Portrait

Selina Witschonke

Name
Witschonke
Vorname
Selina
Wohnort
Sempach
Kanton
Luzern
Geburtstag
17.12.1998
Sprachkenntnisse
Deutsch
Sportart
Curling
Sportverband
SWISSCURLING ASSOCIATION
Webseiten
-

Über mich

Jung, sportlich, motiviert, zielorientiert, ehrgeizig und fröhlich. Seit zwölf Jahren gehe ich meiner Leidenschaft dem Curling spielen nach. Ich besuche das Sportgymnasium in Luzern.

Das habe ich bis jetzt erreicht

5. Rang Juniorenweltmeisterschaft 2020
1. Rang Juniorenschweizermeisterschaft Liga A und somit Qualifiziert für die Juniorenweltmeisterschaft 2020
3. Rang Juniorenweltmeisterschaft 2019
2. Rang Juniorenschweizermeisterschaft Liga A
7. Rang Juniorenweltmeisterschaft 2018
5. Rang Juniorenweltmeisterschaft 2017
1. Rang Schweizereisterschaft Liga A und somit die Qualifikation für die Juniorenweltmeisterschaft 2018
1. Rang Schweizermeisterschaft Liga A und somit die Qualifikation für die Juniorenweltmeisterschaft 2017
Qualifikation Juniorenolympiade Lillehammer 2016
Aufnahme Nationalkader
3. Rang Juniorenolympiade
5. Rang Schweizermeisterschaft Liga A
1. Rang Schweizermeisterschaft Liga B

Das sind meine Ziele

WM, EM, Olympiateilnahme in der Elite

Ich eigne mich als Patenathlet-/in besonders weil...

ich besonders motiviert und ehrgeizig bin. Zusätzlich habe ich noch eine lange Sportkarriere vor mir, in der ich vieles erreichen möchte.