Portrait

Kea Walser

Name
Walser
Vorname
Kea
Wohnort
Seegräben
Kanton
Zürich
Geburtstag
15.07.2009
Sprachkenntnisse
Deutsch
Sportart
Kunstturnen
Sportverband
Schweizerischer Turnverband
Webseiten
-

Über mich

Ich bin ein Energiebündel und Wirbelwind und bringe meine Umwelt gerne zum Lachen. Neben der Schule trainiere ich fast 20h/Woche. In der Turnhalle fühle ich mich wohl, zufrieden und fast wie Zuhause.

Das habe ich bis jetzt erreicht

2018: Kategorie P1
- Aufnahme ins Schweizer Nachwuchskader B (NWKB)
- 4. Rang Limmat Cup, Unterengstringen
- 2. Rang Berner Mannschaftsmeisterschaften, Utzenstorf
- 4. Rang Aargauer Meisterschaften, Obersiggenthal
- 9. Rang Zürcher Kunstturnerinnentage, Bülach
- 3. Rang Zürcher Oberland Cup, Uster
- 15. Rang SMJ, Bern

2017: Kategorie P1
- 3. Rang (Jahrgang 2009) am STV-Testtag in Wil SG (Kadertest)
- Teilnahme an den Schweizermeisterschaften Juniorinnen SMJ,
Utzenstorf (Rang 46)

2016: Kategorie EP
- August: Aufnahme ins RLZ Zürich, Gruppe violett

Das sind meine Ziele

Ich möchte bei Wettkämpfen aufs Podium turnen, im Training weiterhin grosse Fortschritte machen und schwierige Elemente turnen, im Nachwuchskader bleiben, an internationalen Wettkämpfen teilnehmen, aber vor allem verletzungsfrei bleiben und weiterhin viel Spass am Turnen haben.

Ich eigne mich als Patenathlet-/in besonders weil...

...das Kunstturnen und ich zusammen gehören und wir gemeinsam durch dick und dünn gehen.
...ich durch meine fröhliche und unbeschwerte Art, aber auch durch meinen Ehrgeiz und meine Begeisterung das Herz meiner Patin/meines Paten für das Kunstturnen und für mich höher schlagen lasse.