Portrait

Livio Matossi

Förderbeitrag: CHF 10'000
Name
Matossi
Vorname
Livio
Wohnort
St. Moritz
Kanton
Graubünden
Geburtstag
28.05.1997
Sprachkenntnisse
Deutsch, Englisch, Französisch
Sportart
Langlauf
Sportverband
Swiss-Ski
Webseiten
-

Über mich

Ich lache sehr gerne, bleibe aber während Training und Wettkämpen fokusiert und verfolge meine Ziele.
Ich bin sehr gerne draussen und bewege mich jede freie Sekunde.
Langlauf ist mein Leben.

Das habe ich bis jetzt erreicht

Saison 17/18
5. Rang Swiss Cup Skatingsprint in Langis
8. Rang bei der Schweizermeisterschaft in Steg im Skatingsprint
Saison 14/15
Bündnermeister U18 in der klassischen Technik über 10 Kilometer
2. Platz bei den U18-Schweizermeisterschaften in Kandersteg in der freien Technik über 10 Kilometer
Schweizermeister in Kandersteg in der Verfolgung über 15 Kilometer in der klassischen Technik
Schweizermeister U18 über 15 km klassisch Massenstart

Saison 15/16
3 Podestplätze an Swiss Cup-Wettkämpfen
2 Top-15 Plätze an COC-Distanzrennen
3. Rang beim COC-Klassischsprint in Campra
28. Rang an der Junioren Weltmeisterschaft in Rumänien über 15 km skating

Saison 16/17
16. Rang an der Junioren Weltmeisterschaft in Park City (USA) im Skiathon
19. Rang an der Junioren Weltmeisterschaft in Park City (USA) im Sprint klassisch
4. Tageszeit im Verfolgungsrennen in der klassischen Technik am Continentalcup in Zwiesel
Doppel-Vizeschweizermeister
Sieger Gesamtwertung Swiss Cup

Das sind meine Ziele

Top-15 Ränge bei COC-Wettkämpfen

Selektion 23-Weltmeisterschaft in Finland

Teilnahme im Weltcup, an Olympischen Spielen und an der Tour de Ski

Ich eigne mich als Patenathlet-/in besonders weil...

...ich fest an meine Ziele glaube und hart dafür trainiere und mit der Unterstützung die Ziele hoffentlich erreichen kann!